Skip to content
Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG
Junior Projekteinkäufer (m/w/d)
DE: Würzburg (BY)
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Festanstellung
Einkauf / Materialwirtschaft / Logistik
Remote: Teilweise möglich

Über das Unternehmen

Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim

Für unseren Zentralbereich Einkauf (Corporate Procurement) im Kurtz Ersa-Konzern suchen wir ab sofort einen Junior Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie tragen die Verantwortung für das einkaufsseitige Projektmanagement im Produktentstehungsprozess inkl. des Projekt-Reportings, dem Vertrags- und Risikomanagements und der Koordination der Lieferantenentwicklung
  • Sie sind verantwortlich für die Bedarfs- und Ausschreibungsplanung auf internationaler Ebene
  • In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Kosten, Qualität und Termine der Zukaufteile sowie deren Änderungsmanagement
  • Sie werden eine aktive Rolle in der Materialwirtschaft des Unternehmens in Zusammenarbeit mit teilweise internationalen Entwicklungsteams über den eigentlichen Projektbereich hinaus haben
  • Sie erkennen Ratiopotentiale und -maßnahmen und setzen diese um
  • Sie besitzen eine hohe Flexibilität bei der Vertretung des Einkaufs innerhalb der Einkaufsprojekte
  • Die Identifizierung von Technologien und Innovationen im Beschaffungsmarkt gehören zu Ihren Tätigkeiten

Ihre Vorteile

Wir bieten:

  • Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima
  • Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboarding-Tage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy)
  • Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung
  • Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B. Mobiles Arbeiten, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern
  • Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert

Anforderungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Technisches / Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender technischer Zusatzqualifikation
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Einkauf mit und können schon als Junior mithalten
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein analytisches und strategisches Denk- und Organisationsvermögen
  • Erfahrungen im Automobilbereich sind von Vorteil
  • Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit aus
  • Verhandlungen auf Englisch stellen für Sie kein Problem dar
  • MS Office und SAP S4/HANA

Interesse?

Klicken Sie auf den folgenden Button und schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutzen Sie das Bewerbermanagement-System.

Fragen zur Stelle

Sie haben noch Fragen zur Stelle. Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche um direkt Kontakt aufzunehmen.